Der Evangelische Kirchenkreis Recklinghausen trauert um Pfarrer Andreas Becker (Haltern)
Zeit seines Lebens fühlte er sich dem Glauben an einen neuen Himmel und eine neue Erde verpflichtet. Er trat ein für Geschwisterlichkeit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Andreas Becker verstand unsere Kirche als eine, die sich einmischt, den Verantwortlichen ins Wort fällt und Partei nimmt für die Benachteiligten. Sein Dienst war bestimmt von Zuwendung und solidarischem Handeln.
Im Kirchenkreis Recklinghausen hat er viele Jahre den theologischen Ausschuss richtungsweisend geleitet, deren Vorsitzender er bis zuletzt war.
Wir denken an ihn mit großer Dankbarkeit.
Mit ihm teilen wir die Hoffnung auf einen neuen Himmel und eine neue Erde.
Möge Gott ihn schauen lassen, was er geglaubt hat.
Wir sind erschrocken und traurig über seinen plötzlichen Tod und sind dankbar für die gemeinsame Zeit und wissen, dass er nun in Gottes Händen geborgen ist.
Jetzt vertrauen wir Andreas Becker dem an, der ihm in der Taufe zugesagt hat: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein.
Unsere Gedanken, unser Mitgefühl und unsere Gebete gelten seiner Familie.
-------------------------------------------------------
Evangelischer Kirchenkreis Recklinghausen
Pfarrer Frank Rüter, Assessor im Kreissynodalvorstand
und Pfarrer Karl Henschel, Vorsitzender des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Haltern
Der Trauergottesdienst findet am Dienstag, den 20. November 2012 um 14.00 Uhr in der Erlöserkirche in Haltern, Hennewiger Weg 8, statt. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem evangelischen Friedhof, Holtwicker Str. 112 in Haltern.