Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Elke Cernysev als Mitarbeiterin des Kirchenkreises begrüßt - Kreiskantorin in Herten und Recklinghausen-Altstadt aktiv

Elke Cernysev als Mitarbeiterin des Kirchenkreises begrüßt - Kreiskantorin in Herten und Recklinghausen-Altstadt aktiv

KIRCHENKREIS – Im Rahmen des Gottesdienstes zu Herbstsynode des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen hat Superintendentin Katrin Göckenjan Kirchenmusikdirektorin Elke Cernysev als neue Mitarbeiterin des Kirchenkreises begrüßt. Seit dem 1. August ist sie dort angestellt. „Sie sind ja alles andere als neu im Kirchenkreis“, machte Katrin Göckenjan deutlich. Auch ihre Aufgabe als Kreiskantorin sei nicht neu. „Seit Jahren wirken Sie als Musikerin in Gemeinden und gemeindeübergreifend.“
Elke Cernysev als Mitarbeiterin des Kirchenkreises begrüßt - Kreiskantorin in Herten und Recklinghausen-Altstadt aktiv

Superintendentin Katrin Göckenjan überreichte Kreiskantorin KMD Elke Cernysev einen Taktstock als Geschenk.

Bisher war Elke Cernysev neben ihrer Aufgabe als Kreiskantorin in den Kirchengemeinden und Herten und Datteln musikalisch unterwegs. Den Dienst in der Kirchengemeinde Datteln hat sie nun aufgegeben zugunsten kirchenmusikalischer Aufgaben in der Kirchengemeinde Recklinghausen-Altstadt. In Datteln hat ab August Sung-Jin Suh ihre Aufgabe übernommen, die bereits in der Kirchengemeinde Haltern angestellt ist.

„Die Kirchengemeinden Herten und Recklinghausen-Altstadt haben zusammen mit dem Kirchenkreis eine Vereinbarung über Dienstanteile und Aktivitäten getroffen, auch gemeinsame“, erläuterte die Superintendentin. „Eine Frucht dieser Vereinbarung können wir schon in diesem Gottesdienst genießen, den gemeinsamen Chorgesang.“ Göckenjan dankte Elke Cernysev für Ihre Bereitschaft, immer wieder Neuland zu betreten, neue Töne anzuschlagen und bisher Ungehörtes zum Klingen zu bringen.

"Sehr gerne und mit großer Freude begrüße ich Sie als neues Mitglied in der Runde der Kreiskirchlichen Dienste. Gott segne Ihren Dienst und schenke Ihnen Liebe, Geduld und Freude in ihrem Tun und Lassen.“ Als Geschenk überreichte Superintendentin Göckenjan einen Taktstock.

Text und Foto: uka