Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Empfang des Ev. Kirchenkreises am Buß- und Bettag mit Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein (Altena)

Empfang des Ev. Kirchenkreises am Buß- und Bettag mit Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein (Altena)

Dr. Andreas Hollstein ist Mitautor des Buches "Mein Kampf - gegen Rechts". Für sein engagiertes Eintreten für die Flüchtlinge in seiner Stadt erhielt er den diesjährigen Europäischen Fridtjof-Nansen-Preis der UNHCR.
Empfang des Ev. Kirchenkreises am Buß- und Bettag mit Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein (Altena)

Dr. Andreas Hollstein ist Mitautor des Buches "Mein Kampf - gegen Rechts" (Fotomontage: NG)



RECKLINGHAUSEN / MARL - Dr. Andreas Hollstein ist Mitautor des 2016 erschienenen Buches "Mein Kampf - gegen Rechts". Darin berichten elf Menschen, wie sie sich rechtem Gedankengut und rechter Gewalt entgegenstellen. 

Im November 2017 hielt ihm in einem Dönerladen in seiner Stadt Altena ein Mann ein Messer an den Hals, verletzte ihn dabei und äußerte sich abfällig über die liberale Flüchtlingspolitik. Durch das beherzte Eingreifen des Ladenbesitzers und dessen Sohnes konnte der Angreifer überwältigt werden.

Für sein engagiertes Eintreten für die Flüchtlinge in seiner Stadt erhielt Dr. Hollstein vor kurzem den Europäischen Fridtjof-Nansen-Preis des Hochkommissariats der Vereinten Nationen für Flüchtlinge (UNHCR), den er stellvertretend für seine Mitarbeiter*innen in der Stadtverwaltung entgegennahm.

Am Buß- und Bettag (21. November) ist er zu Gast beim Emfpang des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen in der Dreifaltigkeitskirche in Marl. (GH)