Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Engagiert und zuverlässig

Engagiert und zuverlässig

KIRCHENKREIS – Jubiläum: Ulrike Heibutzki 25 Jahre beim Kirchenkreis Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Evangelischen Kirchenkreis Reck-linghausen feierte jetzt Ulrike Heibutzki. Die Verwaltungsangestellte ist seit 1988 beim Kirchenkreis beschäftigt. Dazu kommen noch sechs Jahre bei der kreiskirchlichen Diakonie sowie ein Jahr beim Kreis Recklinghausen.
Engagiert und zuverlässig

Assessor Frank Rüter (links) und Pfarrer Günter Johnsdorf beglückwünschten Ulrike Heibutzki zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum.

Bei einem Empfang mit den Kolleginnen und Kollegen im Kirchenkreis schlug Assessor Frank Rüter einen weiten Bogen ihrer langen beruflichen Biographie. Beachtenswert sei, dass Ulrike Heibutzki erst vor drei Jahren noch ihre 1. Verwaltungsprüfung abgelegt habe. „Das ist nicht selbstverständlich nach so vielen Berufsjahren“, so Frank Rüter. Seit vielen Jahren ist die engagierte Mitarbeiterin in der Mitarbeitervertretung aktiv, davon einige Zeit als stellvertretende Vorsitzende und seit 2010 als Vorsitzende. „Wenn Sie zurück blicken auf die letzten 25 Jahre des beruflichen Weges spüren Sie vielleicht auch die Führung, den Schutz und den Segen Gottes“, sagte der Assessor

In den 25 Jahren war die Jubilarin in ganz verschiedenen Aufgabenbereichen tätig: im Ökumenereferat, im Sekretariat der Verwaltungsleitung und seit sechs Jahren in der Arbeitsstelle Fundraising, die sie gemeinsam mit Pfarrer Günter Johnsdorf aufgebaut und entwickelt hat. Er war es dann auch, der auf die jüngere gemeinsame Vergangenheit zurück blickte. „Die Spendenbuchhaltung sollte von Anfang an für beide Kirchenkreise im Gestaltungsraum aufgebaut werden“ stellte Johnsdorf klar. Und die Arbeit mit der dazu eingesetzten landeskirchlichen Software machte als Pilotanwender nicht nur Freude. Johnsdorf dankte Frau Heibutzki für die zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Jahren und schloss mit einem kleinen Fragentest, den die Jubilarin mit Bravour bestand. 
 

Text und Foto: uka