Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Gospelprojekt „REjoice“ gestartet

Gospelprojekt „REjoice“ gestartet

Sechzig Frauen und Männer beim erstem Proben-Wochenende
Gospelprojekt „REjoice“ gestartet

Chorleiter Axel Chr. Schullz machte mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des kreis-kirchlichen Gospelprojekts einige Einsingübungen zum Warmwerden.

KIRCHENKREIS – Rund sechzig Frauen und Männer trafen sich zum ersten Proben-Wochenende für das Gospelprojekt „REjoice“ des Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen im Gemeindezentrum „Arche“ in Recklinghausen-Ost. Kreiskantorin Elke Cernysev begrüßte die Anwesenden und freute sich über den guten Zuspruch für das Projekt. Chorleiter Axel Chr. Schullz aus Duisburg stimmte zu Beginn die Sängerinnen und Sänger mit einigen Aufwärm- und Stimmübungen ein und probte dazu schon die entsprechende Choreographie. Danach ging es an die Lieder für das Konzertprogramm. Unterstützt wurde er bei den Proben von dem bekannten Pianisten Niclas Floer aus Marl, der den Chor bei den Konzerten mit einer professionellen Band begleiten wird.

Apropos Konzerte: Die ersten beiden Konzerte des Projekts finden noch vor den Sommerferien statt. Das erste Konzert startet am Samstag, 10. Juli 2010 um 18 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in Waltrop. Gleich darauf am Sonntag, 11. Juli 2010 gibt es das zweite Konzert ebenfalls um 18 Uhr in der Erlöserkirche in Herten. Da an diesem Abend das Endspiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 stattfindet, gibt es dort im Anschluss an das Konzert eine Übertragung des Endspiels im Rahmen des „public viewing“. Zwei weitere Konzerte folgen im September, auf die wir noch gesondert hinweisen werden. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.
Text/Bild: uka