Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Gospelprojekt „viel/feel Spirit“ geht in die neunte Runde

Gospelprojekt „viel/feel Spirit“ geht in die neunte Runde

MARL – Auch im „Jahr der Kirchenmusik“ startet in diesem Jahr bereits zum neunten Mal das Gospelprojekt „viel/feel spirit“ an der Auferstehungskirche in Marl. Zehn Proben, drei Konzerte – eins bei der „Nacht der offenen Kirchen“ am Pfingstsonntag in der Auferstehungskirche – das sind die Vorgaben, unter denen sich bisher Jahr für Jahr über einhundert Sängerinnen und Sänger zusammen gefunden haben.

Manche machen schon viele Jahre mit und sind nach wie vor begeistert. Besonders der Projektcharakter zwischen Aschermittwoch und Pfingsten bietet auch Vielbeschäftigten die Möglichkeit, mitzusingen. Unter der fachkundigen Leitung von Andrea Kittel finden die Proben immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr an der Auferstehungskirche statt. Start ist der 23. Februar 2012. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

„Der Gospel öffnet jenen eine Tür zur Kirche, die zwar ‚religiös musikalisch’ sind, ihren Stiltypus im traditionell hochkulturell orientierten Gemeindeleben aber kaum finden. Gospel durchbricht bisherige Milieubegrenzungen“, zitiert Projektleiterin Erika Walter Petra-Angela Ahrens aus dem EKD-Magazin „Reformation und Musik“. Bei ihr gibt es auch weitere Informationen unter der Telefonnummer 02365/35030 oder per E-Mail an erika.c.walter@web.de

Text: uka