Internetseite für stille Vorbilder aus Recklinghausen
In nur drei Monaten wurden über 1.100 Bücher verkauft, die meisten im örtlichen Buchhandel. Berichte in überregionalen Zeitschriften führten aber auch zu Bestellungen aus ganz Deutschland. Alle Schulen in Recklinghausen haben ein Exemplar bekommen und können damit zusammen mit der Internetseite des Buches Unterrichtsprojekte beginnen.
Der Verkaufserfolg wurde mit Musik von Barbara Marreck, einer Lesung mit der Schauspielerin Christine Sommer und den Autoren des Buches sowie von Schülern gefeiert.
Bernhard Lübbering nahm für das Projekt „Freunde der Straße“ des Gasthauses Recklinghausen eine erste Spende von 1.000 € entgegen. Auch die weiteren Verkaufserlöse des Buches kommen diesem Wohnungslosenprojekt zugute.
Die Internetseite http://vilimvehauc.jimdo.com soll zukünftig ein Forum sein, engagierte Menschen aus Recklinghausen, die im Stillen wirken und wirkten zu würdigen und ihre Arbeit bekannter zu machen. Alle sind aufgerufen, solche Vorbilder für die Gemeinschaft zu benennen, um deren Arbeit nach Absprache mit ihnen auf der Internetseite zu beschreiben.