Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Kirchenkreis gibt Auszeichnung der Agenda 21 weiter an Gärtnerei Fromm

Kirchenkreis gibt Auszeichnung der Agenda 21 weiter an Gärtnerei Fromm

Wanderpreis wechselt die Station
Kirchenkreis gibt Auszeichnung der Agenda 21 weiter an Gärtnerei Fromm

Für den Kirchenkreis gibt Hans-Jürgen Hörner den Wanderpreis der Agenda 21 weiter an Harald und Violeta Fromm (v.r.)

Im Jahr 2008 ging die Auszeichnung der lokalen Agenda 21 zu gleichen Teilen an die Unternehmensgruppe Wallstein, die stark im Bereich von Energierückgewinnung im Großanlagenbau vertreten ist, den Ev. Kirchenkreis Recklinghausen für seine Anstrengungen zur CO2-Reduktion und an die Gärtnerei Fromm in Recklinghausen.

Fromm verkauft Rosen, die das Gütesiegel des Flower Label Programms (FLP) tragen. Die Blumen werden in Afrika und Lateinamerika unter menschenwürdigen und umweltschonenden Bedingungen angebaut. Die produzierenden Farmen müssen eine Reihe von Gütekriterien erfüllen: Existenzsichernde Löhne, Gewerkschaftsfreiheit, Verbot von Kinderarbeit, Gesundheitsvorsorge, Verbot hochgiftiger Pflanzenschutzmittel und einen verantwortlichen Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Der Evangelische Kirchenkreis Recklinghausen gibt den Wanderpreis in Form einer Stele nun nach drei Monaten weiter an die Gärtnerei Fromm.

Text/Bild: hh