Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Krippenausstellung in der Friedenskirche

Krippenausstellung in der Friedenskirche

Zu einer Krippenausstellung hatte die Evangelische Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick im Advent eingeladen.
Krippenausstellung in der Friedenskirche

Ein Hingucker waren die Krippenfiguren als abstakte Holzstücke mit aufgedrucktem Namen.


OER-ERKENSCHWICK –  „Wir haben nicht gedacht, dass so viele Krippen zusammenkommen würden“, äußerten sich Dörthe Heidenreich und Renate Grab vom Organisationsteam erfreut über den großen Zuspruch. Insgesamt zwanzig große und sechs kleine Krippen waren in der Friedenskirche zu sehen. Dabei zeigte sich eine große Vielfalt: von kunstvoll bis spielerisch, von klassischen Krippenfiguren mit Stall über Playmobil- oder Waldorf-Krippenfiguren, Selbstgebasteltes bis hin zum abstrakten Holzstück mit aufgedrucktem Namen. Gerade letzteres Krippenmodell entlockte den Besucherinnen und Besuchern doch ein Schmunzeln.


Text und Foto: uka