Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Mit vielen Eindrücken zurück in die Heimat

Mit vielen Eindrücken zurück in die Heimat

ÖKUMENE Delegationsbesuch aus dem Partnerschaftskirchenkreis beendet
Mit vielen Eindrücken zurück in die Heimat

Dereck Lwekika (2.v.l.) besuchte mit seiner Frau Adelina und Reuben Mutashaga die Landessynode in Bielefeld-Bethel. Mit im Bild Ökumenerefent Detlef Pflaumbaum und der Leiter des landeskirchlichen Projektbüros „Der Grüne Hahn“, Hans-Jürgen Hörner.

Wieder zurück in ihrer Heimat sind District-Pastor Dereck Lwekika und seine Frau Adelina sowie Reuben Mutashaga im Magharibi-District angekommen. Noch voll von den Eindrücken ihres Aufenthalts im Evangelischen Kirchenkreis Recklinghausen hat jetzt wieder der Alltag eingezogen. Viele Begegnungen und Gespräche standen auf dem Programm, nicht zuletzt die Verabschiedung von Pfarrer Dieter Borchers in der Philipp-Nicolai-Kirche in Recklinghausen-Süd. Neben Besuchen bei der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) in Wuppertal und der Kirchenmusikhochschule in Herford stand auch ein Besuch am Grab von Frau Dr. Ursula Olpp in Herford auf dem Programm. Sie war im Juli dieses Jahres im Alter von 91 Jahren verstorben.

Auf dem Rückweg machte die Gruppe mit Ökumenereferent Detlef Pflaumbaum noch Halt im Missionshaus der VEM in Bielefeld-Bethel und besuchte auch die Landessynode.


Text und Foto: uka