Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Von Gospel bis Swing

Von Gospel bis Swing

RECKLINGHAUSEN/OER-ERKENSCHWICK „Swinging Brass“ und „viel/feel spirit“– Zwei Konzerte lockten am ersten Juni-Sonntag trotz schlechten Wetters viele Besucherinnen und Besucher in die Kirchen. In der Philipp-Nicolai-Kirche in Recklinghausen-Süd gastierte die Bigband-Formation „Swinging Brass“ aus Oer-Erkenschwick. Dort erlebten die rund 150 Besucherinnen und Besucher einen begeisterten Nachmittag. „Swinging Brass“ präsentierte ihr neues Programm „Over the rainbow“.
Von Gospel bis Swing

Die Bigband-Formation „Swinging Brass“ spielte in der Philipp-Nicolai-Kirche in Recklinghausen. (Foto: uka)

Die Musikerinnen und Musiker unter der musikalischen Regie der Jazz-Trompeterin und Musikpädagogin Sinje Schnittker, zeigten sich in Spiellaune. Von Jazz über Pop bis hin zum Gospel hatte das Programm alles zu bieten. Die Zuhörerinnen und Zuhörer sparten nicht mit Applaus und entließen die Musikerinnen und Musiker erst nach mehreren Zugaben. 

Den Groove des Gospels verspürten die rund 120 Besucherinnen und Besucher in der Johanneskirche in Oer-Erkenschwick bei, Konzert des Marler Gospelprojekts „viel/feel spirit“. Unter der Leitung von Andrea Kittel sangen rund 100 Sängerinnen und Sänger, bei einigen Liedern unterstützt von 20 Gospel-Kids. Musikalisch wurde der Chor von einer Projektband begleitet. Neben neuen Stücken fehlten natürlich auch nicht die Klassiker im Programm. Dreizehn Songs hatten Projektchor und Gospel-Kids einstudiert. Aber dabei blieb es natürlich nicht, erst nach mehreren Zugaben durften die Sängerinnen und Sänger von der Bühne.

Gospelprojekt Marl 2012

Das Gospelprojekt „viel/feel spirit“ gastierte in der Johanneskirche in Oer-Erkenschwick. (Foto: Frank Rüter)

Text: uka