Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Wechsel im Vorsitz - Christian Siebold neuer Vorsitzender der Ev. Akademie Recklinghausen

Wechsel im Vorsitz - Christian Siebold neuer Vorsitzender der Ev. Akademie Recklinghausen

RECKLINGHAUSEN – Die Evangelische Akademie Recklinghausen hat einen neuen Vorsitzenden. Pfarrer Christian Siebold vom Quellberg aus der Kirchengemeinde Recklinghausen-Ost wurde auf der letzten Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Pfarrer Thomas Damm aus Marl, der seit 2009 nach dem Ausscheiden von Pfarrer Peter R. Seeber die Akademie geleitet hat.
Wechsel im Vorsitz -  Christian Siebold neuer Vorsitzender der Ev. Akademie Recklinghausen

Der neue Vorstand der Evangelischen Akademie: (v.l.) Dr. Klaus Diebel, der bisherige Vorsitzende Pfarrer Thomas Damm, der neue Vorsitzende Pfarrer Christiatn Siebold, Ralf Dinand und Liesel Kohte. Nicht auf dem Bild Dr. Ulrich Spies. Foto: Ulrich Kamien

Christian Siebold ist in der kirchlichen Kulturarbeit kein Unbekannter. In seiner „Arche“ finden die monatlichen Literaturgottesdienste statt, die schon weit über den Kirchenkreis hinaus ihren Bekanntheitsgrad und den Gottesdienstpreis erhalten haben. Siebold gehört seit jeher zu den Pfarrern, die über die Gemeinde hinaus denken. Für seine Arbeit kann er auf ein funktionierendes Vorstandsteam mit Ralf Dinand, Dr. Klaus Diebel, Liesel Kohte, Dr. Ulrich Spies und beratend Sabine Iseringhausen zurückgreifen. Unterstützung erhält Siebold auch von seiner Frau Maike, die ihn unterstützt und ihm zur Seite steht. Sie ist die „Kreativabteilung“ und wird im Beirat mitarbeiten.
 
Thomas Damm hat sich zur Aufgabe des Vorsitzes durchgerungen, weil andere Aufgaben wie „Kirche und Kino“, das Kirchliche Filmfestival zugenommen haben. Zudem ist er Filmbeauftragter der Evangelischen Kirche von Westfalen. Er wird der Akademiearbeit aber erhalten bleiben und im Beirat mitarbeiten, der sich zweimal im Jahr trifft und die Programmgestaltung mit vorbereitet. Zudem organisiert Thomas Damm noch die eine oder andere Veranstaltung und wird weiterhin einmal im Jahr eine Reise anbieten. 
 
Text und Foto: uka