Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / News / Zehn Jahre „Arche Gospel Singers“

Zehn Jahre „Arche Gospel Singers“

JUBILÄUMSKONZERT mit Band und Solisten
Zehn Jahre „Arche Gospel Singers“

Die „Arche Gospel Singers“ unter Leitung von Reinhard Buskies begeisterten anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens das Publikum im Gemeindezentrum „Arche“.

RECKLINGHAUSEN – Wenn es eine Gospel-Hochburg in Recklinghausen gibt, dann ist es sicherlich das Gemeindezentrum „Arche“ am Quellberg. Dort feierte der Gospelchor in einem übervollen Gemeindezentrum mit einem begeisternden Konzert sein zehnjähriges Jubiläum.

Der ca. fünfzig Personen starke Chor unter Leitung von Reinhard Buskies zeigte an dem Abend die ganze Bandbreite seines Könnens. Vom klassischen Gospel über afrikanische Klänge bis zu modernen Popsongs ließen die Sängerinnen und Sänger keine Wünsche offen. Während im ersten Teil des Konzerts der Chor mit seinen Solisten ohne große Begleitung auftrat, unterstützte ihn im zweiten Teil eine professionelle Band mit dem Marler Pianisten Niclas Floer, Siegfried Bohnert am Bass und Boris Becker am Schlagzeug. Die Band wirkte auch in diesem Sommer beim kreiskirchlichen Gospelprojekt „REjoice“ mit.

Mit Björn Karhof war Gründer des Gospelchores und ehemalige Chorleiter extra aus Süddeutschland angereist und unterstützte den Chor mit seiner Trompete. Auch die Solisten des Chores überzeugten die Zuhörerinnen und Zuhörer. So war es kein Wunder, dass der Chor erst nach mehreren Zugaben entlassen wurde.

Wer Interesse hat, im Arche-Gospelchor mitzusingen, kann einfach dienstagsabends um 18 Uhr zur Probe ins Gemeindezentrum „Arche“ kommen. Weitere Informationen im Internet unter www.arche-gospel-singers.de.

Text/Foto: uka