Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Eltern im Kindergarten im Lutherhaus, Datteln


Eine positive Zusammenarbeit und eine offene Atmosphäre sind die Grundlage für ein gelingendes Miteinander, um die Erziehung der Kinder als gemeinsame Aufgabe zu bewältigen. Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung, die für die Kindergartenzeit eine verlässliche und professionelle Bildungs- Erziehungs- und Betreuungshilfe bietet.
Zufriedene Eltern bedeuten zufriedene Kinder.
Durch regelmäßige Gespräche gewinnen die Eltern Einblicke in unsere pädagogische Arbeit und es erfolgt ein Austausch über die Entwicklung ihres Kindes und Fragen der Pädagogik.
Das Kindergartenteam wird aktiv vom Elternbeirat unterstützt, der am Beginn eines jeden Kindergartenjahres von den Eltern der Einrichtung gewählt wird. Er ist das Bindeglied zwischen Kindergartenteam und Eltern. Die Mitglieder des Elternbeirates arbeiten im Stadtelternrat mit.
Im Kindergartenrat, zu dem das pädagogische Personal, der Elternbeirat und Trägervertreter gehören, werden wichtige konzeptionelle Entscheidungen besprochen und beschlossen.
Viele große Projekte, Aktionen und Feste im Jahreskreislauf können nur erfolgreich sein, weil uns die Eltern bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung eine große Unterstützung sind.

 

 

Kontakt:
Kindergarten im Lutherhaus
Ev. Tageseinrichtung für Kinder
Brückenstr. 8
45711 Datteln
Telefon: 02363- 61447
Mailadresse: RE-KITA-Brueckenstrasse@kk-ekvw.de
Leiterin: Birgit Ozimek

   

Über uns Betreuung Zusammenarbeit Termine
 

 

 
   
   
   
       
       
       
       

 

 

Zurück zur Startseite

 

Anmelden


Passwort vergessen?